PHP Usergroup

Aus Bielepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit Mitte 2004 gibt es sie auch im tiefsten Ostwestfalen (genau, in Bielefeld) - die PHP Usergroup samt dazugehörigem lokalem Stammtisch. Klein aber gemütlich trifft man sich hier zum gemeinsamen Essen und Trinken und zum Schwatz über PHP, Land, Leute, Gott und die Welt.

Zum allgemeinen Beisammensein gibt es bei entsprechender Meldung auch Fachvorträge. Dazu gehörten in der Vergangenheit unter anderem die Themen WebDAV und das Erstellen eigener Extensions. Aber natürlich kann und darf jeder seine eigenen Fragen und Ideen mitbringen und zur Diskussion stellen. Möglicherweise ergibt sich daraus ja der nächste Vortrag? Wann und wo?

An jedem ersten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr trifft sich die Usergroup zu ihrem gemütlichen Stammtisch-Abend.

Anfangs traf sich die Usergroup in der Neuen Börse, ab Frühjahr 2005 dann im Fabrikart. Mittlerweile läuft der Laden dort aber so gut das es für ein gemütliches Treffen oft zu laut wird, andererseits schlagen bisher nicht genügend Leute auf um den kompletten hinteren Raum zu belegen.

Daher hat die Usergroup schweren Herzens einen neuen Treffpunkt gesucht. Seit Februar trifft sie sich daher im L'Arabesque an der August-Bebel-Straße (nur ca. 200m vom Fabrikart entfernt).

Animated elephant.gif Die Runde ist gut zu erkennen am Plüsch-(PHP)-Elefanten auf dem Tisch!

Und: Nette Besucher sind immer willkommen :)