Wunderbar

Aus Bielepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wunderbar ist eine Gaststätte im Bielefelder Westen

WLAN

ESSID: www.wunderbar-bielefeld.de

Kostenlos und verschlüsselt, Passwort beim Personal erfragen

Adresse

Wunderbar

Arndtstraße 21
33615 Bielefeld

Tel: (0521) 123416

EMail

Geschichte

  • In den 80er Jahren umfasste die Wunderbar zunächst nur den Bereich entlang der Kurfürstenstraße, der Bereich hinter der Fensterfront zur Arndtstraße kam erst später hinzu. In den tiefer liegenden Bereich vor der heutigen Theke befand sich als zweite Ebene eine Galerie entlang der damaligen Trennwand die im Rahmen des Erweiterungsumbaus wegviel.
  • 1.5.2007 - Der bisherige Pächter gibt die Wunderbar auf, unter anderem weil er seiner (veröffentlichten) Meinung nach ohne Außenflächen wegen des Klimawandels nicht mehr konkurenzfähig ist
  • 18.10.2007 - Die Wunderbar wird wieder eröffnet. Es fand sich ein neuer Pächter, der nach Umbaumaßnahmen die Wunderbar wieder eröffnet hat. Das bisherige Ambiente der Wunderbar blieb dabei weitgehend erhalten.


Weblinks

Bilder

Wunderbar.jpg