Arndtstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bielepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
=== Namensgebung ===
 
=== Namensgebung ===
[[W:Ernst Moritz Arndt|Ernst Moritz Arndt]] (1769 - 1860) war ein deutscher Dichter, Revolutionär und Abgeordneter der [[W:Frankfurter Nationalversammlung|Frankfurter_Nationalversammlung]].  
+
[[W:Ernst Moritz Arndt|Ernst Moritz Arndt]] (1769 - 1860) war ein deutscher Dichter, Revolutionär und Abgeordneter der [[W:Frankfurter_Nationalversammlung|Frankfurter Nationalversammlung]].  
 
=== Einmündungen ===
 
=== Einmündungen ===
  

Aktuelle Version vom 6. September 2011, 05:27 Uhr

Die Arndtstraße ist eine Straße im Stadtbezirk Mitte.

Allgemeines

Namensgebung

Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860) war ein deutscher Dichter, Revolutionär und Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung.

Einmündungen

Postleitzahlen

Der südostliche Teil der Straße von der Fußgängerzone bis zum Ostwestfalendamm gehört zum Postleitzahlgebiet 33602, der nordwestliche Teil hat die Postleitzahl 33615.

ÖPNV

Stadtbahn

Busse

Die Busse der Linie 25 und Linie 26 halten an der Haltestelle Friedrichstraße an der Kreuzung Arndtstraße / Friedrichstraße.

Sonstiges

Anwohner

Weblinks

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/westen/historisches/4215840_Gestern_und_Heute_im_Westen_Teil_7.html