Hauptbahnhof (Haltestelle): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bielepedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (typo)
Zeile 9: Zeile 9:
 
* Die Numerierung der Gleise auf der oberen Ebene ist 1-3-2
 
* Die Numerierung der Gleise auf der oberen Ebene ist 1-3-2
 
* Der Zebrastreifen zwischen Bahnhof und Stadtbahn-Eingag war zunächst nicht geplant und wurde erst nach einer von Radio Bielefeld initiierten Spendensammlung nachträglich eingerichtet.
 
* Der Zebrastreifen zwischen Bahnhof und Stadtbahn-Eingag war zunächst nicht geplant und wurde erst nach einer von Radio Bielefeld initiierten Spendensammlung nachträglich eingerichtet.
* Wegen des unter demBahnhofsvorplatzes liegenden Bunkers konnte weder die Stadtbahnhaltestelle näher an den Bahnhof, noch eine unterirdische Zuwegung (tolles Wort!) gebaut werden. Mittlerweile gilt der Tunnel als obsolet.  
+
* Wegen des unter dem Bahnhofsvorplatzes liegenden Bunkers konnte weder die Stadtbahnhaltestelle näher an den Bahnhof, noch eine unterirdische Zuwegung (tolles Wort!) gebaut werden. Mittlerweile gilt der Tunnel als obsolet.  
  
 
Eine [http://www.restroom-charts.com/portfolio.jsp?filter=location%Bielefeld&pf=536 öffentliche Toilette] gibt es im oberen Bereich der Stadtbahn-Haltestelle
 
Eine [http://www.restroom-charts.com/portfolio.jsp?filter=location%Bielefeld&pf=536 öffentliche Toilette] gibt es im oberen Bereich der Stadtbahn-Haltestelle

Version vom 17. Februar 2007, 04:56 Uhr

Die Stadtbahn-Haltestelle Hauptbahnhof wird von allen Stadtbahnlinien durchfahren.

Die Haltestelle zeichnet sich durch folgende verwirrende Besonderheiten aus:

  • Die Haltestelle ist relativ weit vom Hauptbahnhof entfernt und vom Haupteingang der Bahnhofshalle nicht gut zu sehen da sie größtenteils vom davor liegenden Hotel Mövenpick (Eigentlich: Bielefelder Hof) verdeckt wird
  • Alle Bahnen stadtauswärts verkehren auf dem gleichen Gleis, stadteinwärts verteilt sich der Verkehr dagegen auf 3 Gleise auf zwei Ebenen
  • Die Numerierung der Gleise auf der oberen Ebene ist 1-3-2
  • Der Zebrastreifen zwischen Bahnhof und Stadtbahn-Eingag war zunächst nicht geplant und wurde erst nach einer von Radio Bielefeld initiierten Spendensammlung nachträglich eingerichtet.
  • Wegen des unter dem Bahnhofsvorplatzes liegenden Bunkers konnte weder die Stadtbahnhaltestelle näher an den Bahnhof, noch eine unterirdische Zuwegung (tolles Wort!) gebaut werden. Mittlerweile gilt der Tunnel als obsolet.

Eine öffentliche Toilette gibt es im oberen Bereich der Stadtbahn-Haltestelle